FilmClub - Der besondere Film

Die Filmreihe "Der besondere Film" ist eine Zusammenarbeit zwischen dem Filmclub "Casino" e.V. und dem UT99 KINOCENTER. Die Reihe wurde am 29.11.2000 mit dem Film "Alles über meine Mutter" gestartet und wurde vom Publikum von Beginn an sehr gut angenommen. Gezeigt werden ausgesuchte Filme, die den thematisch anspruchsvollen Cineasten interessieren sollen. Seit Anfang des Jahres 2001 hat der "besondere Film", seinen festen Platz am jeweils vorletzten Mittwoch im Monat gefunden. Bisherige Highlights waren Filme wie "Buena Vista Social Club", "Aimee und Jaguar" und "Sofies Welt", die mit ausverkauften Veranstaltungen Besucher und Organisatoren gleichermaßen begeisterten.

Der besondere Film läuft jeweils ausschließlich nur eine Vorstellung - deshalb "Vorbestellung nicht vergessen".

 

Filmprogramm

Aus dem Nichts

Katja (Diane Kruger) verliert ihren Mann Nuri (Numan Acar) und ihren Sohn Rocco (Rafael Santana) bei einem Bombenanschlag.

Mi, 24.01. 20:00 Uhr
Madame

Französische Gesellschaftskomödie um Toni Collette, die als High-Society-Dame ihr Hausmädchen ausversehen mit einem britischen Aristokraten verkuppelt.

Mi, 21.02. 20:00 Uhr