FilmClub - Der besondere Film

Die Filmreihe "Der besondere Film" ist eine Zusammenarbeit zwischen dem Filmclub "Casino" e.V. und dem UT99 KINOCENTER. Die Reihe wurde am 29.11.2000 mit dem Film "Alles über meine Mutter" gestartet und wurde vom Publikum von Beginn an sehr gut angenommen. Gezeigt werden ausgesuchte Filme, die den thematisch anspruchsvollen Cineasten interessieren sollen. Seit Anfang des Jahres 2001 hat der "besondere Film", seinen festen Platz am jeweils vorletzten Mittwoch im Monat gefunden. Bisherige Highlights waren Filme wie "Buena Vista Social Club", "Aimee und Jaguar" und "Sofies Welt", die mit ausverkauften Veranstaltungen Besucher und Organisatoren gleichermaßen begeisterten.

Der besondere Film läuft jeweils ausschließlich nur eine Vorstellung - deshalb "Vorbestellung nicht vergessen".

 

 

--- Im Juli geht der FilmClub in die S O M M E R P A U S E ---

--- Ab August wieder hier in Ihrem Kino ---

Filmprogramm

Was hat uns bloß so ruiniert

Österreichische Tragikomödie über drei befreundete Pärchen, die mit den Realitäten des Kinderkriegens konfrontiert werden.

Mi, 23.08. 20:00 Uhr
LaLaLand

Tragikomische Romanze um einen Jazzpianisten und eine aufstrebende Schauspielerin.

In Zeiten des abnehmenden Lichts

Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Eugen Ruge über eine ostdeutsche Großfamilie, die den Zusammenbruch der DDR erlebt.

Mi, 27.09. 20:00 Uhr