FilmClub - Der besondere Film

Die Filmreihe "Der besondere Film" ist eine Zusammenarbeit zwischen dem Filmclub "Casino" e.V. und dem UT99 KINOCENTER. Die Reihe wurde am 29.11.2000 mit dem Film "Alles über meine Mutter" gestartet und wurde vom Publikum von Beginn an sehr gut angenommen. Gezeigt werden ausgesuchte Filme, die den thematisch anspruchsvollen Cineasten interessieren sollen. Seit Anfang des Jahres 2001 hat der "besondere Film", seinen festen Platz am jeweils vorletzten Mittwoch im Monat gefunden. Bisherige Highlights waren Filme wie "Buena Vista Social Club", "Aimee und Jaguar" und "Sofies Welt", die mit ausverkauften Veranstaltungen Besucher und Organisatoren gleichermaßen begeisterten.

Der besondere Film läuft jeweils ausschließlich nur eine Vorstellung - deshalb "Vorbestellung nicht vergessen".

 

Filmprogramm

Und der Zukunft zugewandt

Das erste, was die junge Kommunistin Antonia Berger (Alexandra Maria Lara) 1952 bei der Einreise in die DDR vom Funktionär...

Mi, 22.01. 17:00 Uhr
20:00 Uhr
Der Glanz der Unsichtbaren

Nach einer kommunalen Entscheidung wird das „L’Envol“, eine Einrichtung für obdachlose Frauen, geschlossen, da nur 4% von ihnen wieder erfolgreich...

Mi, 19.02. 17:00 Uhr
20:00 Uhr
Deutschstunde

Siggi Jepsen (Tom Gronau) sitzt im Deutschland der Nachkriegszeit in einer Anstalt für schwer erziehbare Jugendliche ein.

Mi, 18.03. 17:00 Uhr
20:00 Uhr