FilmClub - Der besondere Film

Die Filmreihe "Der besondere Film" ist eine Zusammenarbeit zwischen dem Filmclub "Casino" e.V. und dem UT99 KINOCENTER. Die Reihe wurde am 29.11.2000 mit dem Film "Alles über meine Mutter" gestartet und wurde vom Publikum von Beginn an sehr gut angenommen. Gezeigt werden ausgesuchte Filme, die den thematisch anspruchsvollen Cineasten interessieren sollen. Seit Anfang des Jahres 2001 hat der "besondere Film", seinen festen Platz am jeweils vorletzten Mittwoch im Monat gefunden. Bisherige Highlights waren Filme wie "Buena Vista Social Club", "Aimee und Jaguar" und "Sofies Welt", die mit ausverkauften Veranstaltungen Besucher und Organisatoren gleichermaßen begeisterten.

Der besondere Film läuft jeweils ausschließlich nur eine Vorstellung - deshalb "Vorbestellung nicht vergessen".

 

Filmprogramm

Der Trafikant

Österreich 1937: Der 17-jährige Franz Huchel (Simon Morzé) verlässt sein Heimatdorf am Attersee, um beim Wiener Trafikanten Otto Trsnjek (Johannes...

Mi, 23.01. 17:00 Uhr
20:00 Uhr
25 km/h

Die Brüder Christian (Lars Eidinger) und Georg (Bjarne Mädel) haben sich seit 30 Jahren nicht gesehen und treffen sich ausgerechnet...

Mi, 20.02. 17:00 Uhr
20:00 Uhr
Shoplifters - Familienbande

In einer kalten Nacht begegnet das diebische Vater-Sohn-Gespann Osamu Shibata (Lily Franky) und Shota (Jyo Kairi) der kleinen Yuri (Sasaki Miyu).

Mi, 20.03. 17:00 Uhr
20:00 Uhr
Wohne lieber ungewöhnlich

Bastien (Teïlo Azaïs) und seine Geschwister haben die Schnauze voll: Sie sind Teil einer riesigen und weit verzweigten Patchworkfamilie, die...

Mi, 24.04. 17:00 Uhr
20:00 Uhr